Archiv


LGW-Lager 2020 im Riibi, Hofstetten

Ein unfallfreies Lager konnte bei strahlendem Sonnenschein abgeschlossen werden - wir verbrachten intensive Tage zusammen. Dank der Sponsoren aus der Region (Molki Meiringen und Bio Familia Müesli) konnten wir das Lager bereits zum fünften Mal kostenlos anbieten. Der Teaser zum Hauptfilm und die Bilder sprechen für sich...


Teaser zum Lagerfilm

Hier gehts zum Hauptfilm

Lagerbericht der Kinder

LGW-interner Triathlon (Kinder) und Duathlon (Grande) in der Funtenen

Insgesamt 43 Kinder und 13 Erwachsene kämpften am 19.06.2020 bei wechselhaften Witterungsbedingungen aber warmen Wassertemperaturen um die Podestplätze. Die Kinder durften bei der Rangverkündigung alle von einem Gabentisch ihren verdienten Preis auswählen, für die Grande-LGW gab es für die ersten drei ein feines Seilialp-Mutschli und für alle ein paar LGW-Socken. Blasenfrei, versteht sich. Rangliste als .pdf

Santarun Bern 2019

Glühwein (für die Kinder natürlich Glühpunsch!) anstatt Isostar, Chäsbrätel anstatt Bananen: das ist der Santarun durch die vorweihnächtlich geschmückte Stadt Bern. Obschon er eher "Santawalk" heissen sollte, denn Läufer sucht man vergebens. Dafür trafen wir auf knapp 5000 Chläuse. Die Eigenen fanden wir nur noch dank grüner rsp. blinkender Kappe...

LGW-interner Duathlon beim Driitor, Funtenen

44 LGW-Kinder starteten am 21.06.2019 bei perfekten Wetterbedingungen am Duathlon in der Funtenen. Es galt, die Strecke möglichst schnell zu Fuss, auf dem Velo und nochmals zu Fuss zurückzulegen. Alle Kinder zeigten vollen Einsatz und durften an der Rangverkündigung einen Preis aussuchen. Es wurde noch bis zum ersten Gewitter getanzt und gelacht, zahlreiche Würste am Feuer gebraten und Marshmallows angesengt...

Hier findest Du die Rangliste als .pdf.

Maien-Challenge

Willkommen bei der Maien-Challenge. Die Challenge dauert bis zum 31. Mai, 20.00 Uhr. Wer noch teilnehmen will, meldet sich bei HM Liechti für den Link im WhatsApp-Chat (079 721 04 30). Es geht darum, das rot-weisse Tuch mit dem «Schällen-Ursli» auf eine interessante Reise durch unsere Gegend zu schicken. Wenn ihr das Tuch findet, bitte schnell in den Chat schreiben. Dann meldet ihr die neue Ortsangabe oder ein Bild im Chat, wo ihr den «Ursli» deponiert. Das Tuch am Besten in der Nähe von Wegweisern oder markanten Punkten anbringen damit es auch gefunden wird. Wir begrenzen das Gebiet auf die Gemeinden Meiringen, Hasliberg, Schattenhalb und Innertkirchen. Wer das Tuch als 14. letzter, 8. letzter und 2. letzter vor dem Endtermin findet, gewinnt einen Preis. ALLE können teilnehmen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Läufer, Marschierer - Hauptsache das Tuch wird durch viele Läufer weiter getragen. Viel Spass und schöne Abenteuer im Gelände wünscht euch HM

Corona-Challenge

Die Corona-Challenge hat uns animiert, trotz einsamer Läufe gemeinsam auf einer Strecke unterwegs zu sein. "Wer lief heute schon die Runde? Kommt da plötzlich noch jemand von hinten?" Diese Gedanken jagten uns während dem Training durch die Köpfe und sorgte für flinke Beine. Für einmal aber zählte nicht die schnellste Zeit, denn die Preise wurden durch Zufall von zwei LGW-Kindern ausgelost.

Gewonnen haben:
1. Rang HM und Emma
2. Rang Ursi und Sophia
3. Rang Sandra und Joya

Herzliche Gratulation allen, die die anstrengende Strecke bezwungen haben. Es war ein Chrampf!

Selbstverständlich kann die Strecke immer noch gelaufen werden...

Fleissigpreise 2019

Jeweils im letzten Training des Jahres werden den fleissigsten Kindern spezielle Fleissigpreise verliehen. Dieses Jahr hat uns Cortesi Christian (www.holzchnorz.ch) mit wunderschönen Läufern aus Arvenholz unterstützt, wir sind sehr dankbar dafür!

Hier findet ihr die Rangliste der fleissigsten Trainingsbesucher:

Rangliste als .pdf



LGW-interner Duathlon beim Driitor, Funtenen

44 LGW-Kinder starteten am 21.06.2019 bei perfekten Wetterbedingungen am Duathlon in der Funtenen. Es galt, die Strecke möglichst schnell zu Fuss, auf dem Velo und nochmals zu Fuss zurückzulegen. Alle Kinder zeigten vollen Einsatz und durften an der Rangverkündigung einen Preis aussuchen. Es wurde noch bis zum ersten Gewitter getanzt und gelacht, zahlreiche Würste am Feuer gebraten und Marshmallows angesengt...

Hier findest Du die Rangliste als .pdf.

Trainingslager im "Riibi", Hofstetten vom 24.-28.07.2019

Wir durften fünf wunderbare Tage im "Riibi" verbringen. Die Hitzewelle meinte es gut mit uns und liess und nicht frieren, die Gewitter am Abend brachten die ersehnte Abkühlung und für die nötige Spannung sorgten Gruselgeschichten. Aber lest selber:

Lagerbericht der Kinder als .pdf



Helsana-Trail Haslital


Drei Teilstrecken durch unser wunderschönes Haslital sind ab sofort zum Erkunden bereit. Start und Ziel jeder Strecke ist beim Schulhaus Willigen, wo auch die Streckentafel an der grossen Scheune zu finden ist.




Druck Teambekleidung, 2015

Cool & Clean - wir sind dabei!


Unter der Trägerschaft von Swiss Olympic, dem Bundesamt für Sport BASPO sowie in Zusammenarbeit mit J+S wurde die Organisation "cool & clean - für fairen und sauberen Sport" gegründet. Die LGW ist seit Dezember 2016 Teil dieser Organisation, indem wir die 6 "cool & clean"-Commitments unmittelbar vor, während und nach den Trainings einhalten:

1. Ich will meine Ziele erreichen!

2. Ich verhalte mich fair!

3. Ich leiste ohne Doping!

4. Ich verzichte auf Tabak!

5. Ich verzichte auf Alkohol!

6. Wir versuchen, wo möglich mit den ÖV an die Wettkämpfe anzureisen und keinen Abfall zu hinterlassen!

http://www.coolandclean.ch.


LGW ist Mitglied beim BLV, Swiss Athletics und J+S


Seit November 2016 ist die LGW Mitglied beim Berner Leichtathletik-Verband BLV. Zudem sind wir bei Swiss Athletics mit allen Rechten und Pflichten als "Laufgruppe" registriert, seit Dezember 2016 auch bei J+S.